Landesversammlung wählt neuen Vorstand

· Pressemitteilungen

Am Donnerstag, 03. Oktober 2020 kam die Landesversammlung des Familienbundes Rheinland- Pfalz mit Vertreter*innen aus den Diözesen Mainz, Speyer und Trier zusammen. Der Landesvorsitzende Stephan Weidner berichtete über die Arbeit des Vorstandes, Frau Hildegard Weber stellte den Kassenbericht vor. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Bei den anschließenden Neuwahlen wurden Stephan Weidner als Landesvorsitzender sowie Hildegard Weber und Manfred Gräf als Stellvertretungen wiedergewählt.
Für die Zukunft möchte die Versammlung dem Thema „Zeitpolitik“ mehr Gewicht geben. Gerade die Corona Krise habe gezeigt, wie wichtig gemeinsame Zeit für Familien ist und wie schwierig das Zusammenspiel von Erwerbs- und Carearbeit immer noch zu organisieren ist. Dabei sind Eltern häufig an die Grenze der Belastbarkeit gekommen.
Daneben sollen im Rahmen der Landtagswahl alle Landtagsabgeordneten mit Fragen zu ihrer Haltung zur Familienpolitik angeschrieben werden.

Stephan Weidner, Landesvorsitzender FDK Rheinland-Pfalz